Hintertux

Zurück mit dem Team

Was für eine Begrüssung hier im Österreichischen Hintertux. Nach einer 5.5 Stündiger Zugfahrt in strömendem Regen und 1 Stündiger Autofahrt ins Tal hinein begannen die Tropfen immer grösser zu werden, bis sie plötzlich richtig gross und weiss sind. Ja, sie haben richtig gehört. 5. November und der Winter ist endlich da! Um so grösser war die Vorfreude auf den nächsten Tag. PowPowPow 60 cm hat es hingelegt. Es war einfach traumhaft wieder die Leichtigkeit des Snowboardens im Schnee zu spüren, doch leider bei sehr nebligem Wetter. 

Der darauffolgende Tag war sogar noch cooler, denn die nächsten Linien durften durch den Puderzucker gezogen werden bei wenig Sonne. Doch leider verscheuchten uns dann die starken Windböen und die schlechte Sicht vom Berg. Nichts des do trotz bauten wir im Garten des Hotels einen spassigen Pumptrack (Eine Bahn aus Wellen und Kurven welche aus dem Schnee geformt wird).

Am dritten Tag war es endlich einen stahl blauen Tag ohne Wolken. Nach dem Einfahren auf der Piste tastete ich mich step by step auf die Sprünge. Begonnen bei den ganz kleinen und am Ende es Tages dann doch schon auf der medium line, welche doch schon eine gewisse höhe hatte J Der Nachmittag verbrachten wir ebenfalls auf dem Pumptrack und danach im Welness. Um die regeneration zu fördern, stiegen wir nach dem Whirlpool in den 1 Grad warmen aussen Teich :P  Brrr... Das kalte Wasser fördert die Durchblutung! 

Auch der vierte Tag war wieder ein Traum Tag, doch der fünfte und letzte war einfach der Beste. Schon am Abend zuvor spielte ich mit dem Gedanken der grösste Sprung zu springen und diese Vorstellung wurde schlussendlich wirklich war! Ich fühlte mich super auf der Medium Line und wollte einfach unbedingt diesen Springen. Somit entschloss ich mich der Ganze Mut zusamme zu nehmen und den Jungs nach zu fahren. Wau was für ein Gefühl!

Es war einfach eine geniale Trainings Woche und es ist einfach nur schön zu sehen wie ich von Tag zu Tag wieder an meine Leistung vor der Verletzung zurück komme.    

KONTAKTFORMULAR

ADRESSE

Alexandra Hasler

Rabbentalstrasse 70

CH- 3013 Bern

contact@alexandrahasler.ch

Konzipiert, designed und umgesetzt durch: business4you AG

Copyright © 2017 Alexandra Hasler